Ziegelröder Spielmannszug 1886 e.V.

 

    Willkommen auf unserer Homepage


 27. Landesmeisterschaft des technischen Komitees Spielleute im LTV Sachsen-Anhalt finden am 23.06.2018 in Helbra statt.

 

 

 


 Stimmungsvolle Geburtstagsfeier in Mühlhausen

Am 7. April starteten 35 Mitglieder des Ziegelröder Spielmannszuges in Richtung Thüringen, um auf Einladung des „Stadtspielmannszuges Mühlhausen“ an dessen Feierlichkeiten zum 50 – jährigen Bestehen teilzunehmen. Wir hatten die Ehre mit „Voller Kapelle“ erscheinen zu dürfen. Uns Ziegelröder und die Mühlhäuser Spielleute verbindet eine langjährige Freundschaft, die zu Pfingsten in Ziegelrode und zur Kirmes in Mühlhausen immer wieder vertieft wird. Die Festveranstaltung wurde, auch durch unser Konzert zu einem tollen Abend der für alle zum Erlebnis wurde. Nach der Übernachtung in der naheliegenden Sporthalle wurde bei einem gemeinsamen Frühstück das Wochenende stimmungsvoll beendet und sich mit „TSCHÜSS BIS PFINGSTEN“ verabschiedet.


 

 


 

01.06.2018 Übungsstunde auf dem Sportplatz Ziegelrode

Trainingstage

Sonntag 17.06. Dienstag 19.06.2018 Sportplatz Zieglerode Donnerstag 21.06. Freitag 22.06.2018 Sportplatz Helbra 

zivil schwarze Jacke