Ziegelröder Spielmannszug 1886 e.V.

 

    Willkommen auf unserer Homepage


 27. Landesmeisterschaft des technischen Komitees Spielleute im LTV Sachsen-Anhalt finden am 23.06.2018 in Helbra statt.

 

 

  

Erstes Trainingslager zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft.

Mit einem Trainingswochenende am 13. und 14. Januar begann Spielmannszuges die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft der Spielleute des Landesturnverbandes Sachsen - Anhalt. Diese findet bekanntlich in diesem Jahr am 23.Juni auf dem Sportplatz in Helbra statt und wird von uns als Gastgeber ausgerichtet.

Selbstverständlich haben wir uns vorgenommen, den Titel des Landesmeisters zu verteidigen. Dabei sind wir uns dem hohen Anspruch bewusst, den andere Vereine-, wie der Weltmeister aus Hettstedt oder der Spielmannszug aus Bernburg, Landesmeister 2016, an uns stellen. Aus diesem Grund haben wir ein anspruchsvolles Programm, aus spanischer Folklore ausgewählt, um besonders im musikalischen Bereich zu punkten.

Wir alle werden bemüht sein in der Vorbereitungsphase die umfangreichen Aufgaben zu erfüllen. Unser Verein steht vor der Herausforderung, die gesamte Veranstaltung, einschließlich Unterbringung, Verpflegung von Teilnehmern, Gästen und Wertungsgericht sowie den eigentlichen Wettkampf selbst, würdig auszurichten und zu gestalten. Dabei stehen wie immer auch viele passive Mitglieder und freiwillige Helfer mit Rat und Tat zur Seite.



 

 


Neuigkeiten

Keine Einträge vorhanden.